Preise - Richtlinien für Bestellungen und Aufträge
Preise für technische Dienstleistungen und Fahrtaufwendungen
Arbeitszeit:
Geräteüberprüfung *)
189,00 Euro
Vor-Ort-Service-Stundensatz
92,00 Euro
Fahrzeit und Fahrtweg:
Nahbereichsanfahrtpauschale
(max. 15 min. und max. 15 km Hinweg )
75,00 Euro
oder
Fahrtstundensatz und Fahrtwegsatz pro gefahrenen Kilometer
79,00 Euro 0,58 Euro
Telefonische technische Beratung **) einmalig, ca. 30...40 min.
96,00 Euro
Alle Preise zuzüglich 19% gesetzliche Mehrwertsteuer
Hinweis: Bei Außendienstservice-Einsätzen beginnt die Arbeitszeitberechnung zum Service-Stundensatz in
dem Moment, in welchem unser Techniker die Grundstücksgrenze der Einsatzstätte erstmalig überschreitet oder
überfährt, mit der Anmeldung oder der Parkplatzsuche beginnt. Es gilt jeweils das früheste stattfindende
Ereignis. Angefallene Parkgebühren werden in Rechnung gestellt.
Richtlinien für Aufträge und Bestellungen
Neukunden werden für Erst- und Zweitbelieferung/-auftrag um eine
- schriftliche und vollständige Bestellung per e mail
- Warenkäufe: Barzahlung bei Abholung, Vorabüberweisung nach Erhalt unserer FAX-Rechnung
- Serviceauftrag/kostenpflichtige Beratung: Vorher vereinbarte Bar-Anzahlung bei Vor-Ort-Services
(Techniker stellt Quittung aus)
gebeten.
Bei Warenlieferungen mit einem Netto-Warenwert unter 100,00 Euro wird eine
Bearbeitungsgebühr von 15,00 Euro + 19% Mwst. erhoben
Bei Barzahlung bei Abholung von Waren mit Rechnungsbeträgen ab 100,00 Euro zuzügl. 19% Mwst. werden 2% Skonto
gewährt (Abholung innherhalb von sieben Tagen Fertig-/Bereitstellung)
Zahlungsfristen bei Bezahlung auf Rechnung per Überweisung: 7 Tage 2% Skonto, 21 Tage netto (bitte keine
Verrechnungsschecks)
Nachnahmeversand ist nicht mehr möglich
Unsere Rechnung weist die Arbeitspauschale ("Geräteüberprüfung") oder/und Arbeitszeitstunden,
ggf. die Nahbereichsanfahrtpauschale oder die Fahrtzeitstunden und die Kilometeranzahl für Techniker-An- und Rückfahrt, verwendete Wartungs- und Ersatzteile, Materialien
und kostenpflichtige Hilfsmittel für den Kalibrier-/Wiederinbetriebnahmeaufwand aus.
*) : Der Mindestauftragswert und -umfang entspricht (in der Regel) einer kostenpflichtigen "Geräteüberprüfung" (ca. 1,75 Std. Arbeitszeit
- Gerätezustands- und Fehlerermittlung, Analyse der abrufbaren Daten, Druckbildfehler, Befragung der Anwender und Behebung von Kleinstörungen ohne Zerlegung)
- dieser Wert hat sich in der Praxis ergeben. Wird das Zeitlimit überschritten, wird die Gesamtarbeitszeit zum
Vor-Ort-Service-Stundensatz berechnet.
**) : Vorgehensweise: Im Vorgespräch (telefonischer Erstkontakt) vor der eigentlichen kostenpflichtigen telefonischen technischen Beratung
wird abgeklärt, ob es sinnvoll ist, eine solche Beratung an Hand des vom Kunden geschilderten Fehlerbildes durchzuführen oder doch
ein Kundendiensteinsatz erforderlich/zu empfehlen ist. Grundlagen sind die Fehlerbeschreibung des Kunden und sein eigenes Zutrauen, selbst
möglicherweise erfolgreich zu agieren.
Bei der eigentlichen kostenpflichtigen telefonischen technischen Beratung (ggf. nach unserer eigenen detaillierten Vorbereitung zum
Fehlerbild) erhält der Kunde Handlungsanweisungen und Empfehlungen für sein praktisches, ihm mögliches Vorgehen, ohne daß von uns garantiert
werden kann, daß die Störung auf diese Weise behoben werden kann.
Neukunden erhalten diese Leitung nach erfolgtem schriftlichen Auftrag per FAX oder per e mail, in der Regel nach Vorkasse/Sofortüberweisung.